Umbau Wohnhaus Hannover-Badenstedt - 2010

Konzept: Das Wohnhaus inklusive Schwimmbad, Baujahr 1977, wurde saniert und modernisiert. Neben der energetischen Verbesserung lag der Fokus auf der Behebung vorhandener Mängel und Bauschäden, sowie auf der Verbesserung der sicheren Nutzbarkeit und der bestehenden Optik zur Wertsteigerung des Gebäudes.

Material: Die vorhandenen Fenster wurden gegen moderne Wärmeschutzverglasungen ausgetauscht, die Fassade gedämmt und gleichzeitig neue Terrassenbeläge,  Wand- und Deckenbekleidungen eingebaut. Zusätzlich wurde die Sicherheit und Funktionalität durch den Einbau neuer Edelstahlgeländer und -handläufe erheblich verbessert. Großer Wert wurde auf die Wertsteigerung und Wertbeständigkeit der Maßnahmen gelegt. Bestehende Mängel und Schwachstellen konnten eliminiert und gleichzeitig der vorhandene Innen- und Außenraum deutlich aufgewertet werden.

  • Private Auftraggeber, Hannover-Badenstedt
  • Zweifamilienwohnhaus 1962
  • Umbau und Modernisierung / Sanierung